zurück zum Inhalt

Sprache ändern? / Change language?Sprache ändern? / Change language? - Click!

Ins Gästebuch eintragen

[1]

Tabea Andörfer
aus Sonthofen
10.07.2023, 10:58
Beitrag # 5
Tausend Dank!

Lieber Herr Kraus,

seit geraumer Zeit bastle ich als "Risslbecherin" am Stammbaum unserer Familie (u.a.smile Weiß-Pflaum-Fahner-Stecher und bin neben Archion (und Matricula) dank Ihrer großartigen, strukturiert und zugleich sehr unterhaltsam geschriebenen Seite ein ganzes Stück weitergekommen. Danke auch für die Bereitstellung des Rüsselbacher Häuserbuchs - ein äußerst hilfreiches Nachschlagewerk. Ihre Seite ist eine wahre Fundgrube für Ahnenforscher, vielen Dank dafür!

Herzliche Grüße aus dem Allgäu
Tabea Andörfer
Hans Falkner
aus Bubenreuth | Deutschland
24.08.2021, 22:50
Beitrag # 4
Lieber Birzel-Nachfolger, jetzt weiß ich endlich, woher du deinen lustigen Namen hast! Und sehr interessant, wie sich aus einem "Gmahhaus" so langsam ein kleines bäuerliches Anwesen entwickelt hat, mit Fleiß und Zähigkeit. Besonders an deinen Großvater in Neunhof erinnere ich mich noch sehr gut. Der Kraus´n Raddl war ein kleins Männla - und deswegen im Krieg nicht so gefährdet! Beim Baron hat er als Waldarbeiter geschuftet und am Sonntag konnte es sich als LUXUS eine Halbe Bier drunt in der Wirtschaft beim Meier kaufen. Meine ersten beiden Lebensjahre habe ich ja unter seinem Dach verbracht. Ich weiß noch, wie er eine kleine Scheune bauen konnte - aber seinen Ruhestand nicht lange genießen durfte. Auch an die Äcker und das Stückchen Wald erinnere ich mich, denn meine Mutter hat dort auch mit ausgeholfen.
Nun erst mal besten Gruß aus Bubenreuth vom falknershans!
Gertrud Reiser
aus Nürnberg | Deutschland
30.07.2021, 18:58
Beitrag # 3
Hallo Reinhard, danke für die tollen Infos hat mich schon lange interessiert. Mein Name ist Helga Reiser war in Mittelrüsselbach 7 bei Familie Kraus ein Pflegekind .
alias
09.07.2021, 14:00
Beitrag # 2
lektüre

Hallo lieber reinhard,
eine interessante lektüre, deine seite.

lektüre, definition:
die aufforderung an türen zu lecken.

Aber ernsthaft: wie komm ich auf die ''jakob seite''?
Kann man selber ein passwort generieren oder muss man eines kennen?

gruß otti
Adrian
05.05.2021, 13:58
Beitrag # 1
Gruß aus der City

Hallo Reinhard,
eine schöne kleine Seite mit interessanten Informationen über Rüsselbach, Genalogie und Wirtschaft.
Danke dafür!
Gruß vom
Adrian
[1]

Ins Gästebuch eintragen

Gästebuch Administration

myPHP Guestbook